WAHLKAMPF GEGEN DIE AfD WIRD SCHLAMMSCHLACHT

26.01.2017

WAHLKAMPF GEGEN DIE AfD WIRD SCHLAMMSCHLACHT

Ein „Experte“ bei Focus behauptet: „Der AfD-Wahlkampf wird eine Schlammschlacht, die Deutschland noch nie erlebt hat.“ Wir zitieren einen Kommentar, der die Sache auf den Punkt bringt:

„‚Es geht nicht um das Vermarkten positiver Versprechen, sondern um das gezielte Verunglimpfen des politischen Gegners‘, wirft der Extremismusforscher Steffen Kailitz der AfD vor. Man muss sich diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen – und dann die Frage an den Herrn Extremismusforscher stellen: ‚Wer, Herr Kailitz, verunglimpft eigentlich wen?‘ Man nennt die AfD ‚eine Schande für Deutschland‘ (Thomas Schäuble). Oder ‚eine Bande von Zynikern, geistigen Brandstiftern und hochgefährlichen Vulgär-Rassisten‘ (Thomas Oppermann). Oder ’nichts als eine braune Suppe‘ (Yasmin Fahimi). Oder ‚Rattenfänger‘ (Bremens Regierungschef Carsten Sieling). Noch nie habe ich gehört, dass die AfD-Spitzenleute politische Gegner mit solchen Beschimpfungen belegten.

Wir haben die Zitate recherchiert: