ALLE(S) NAZI(S) ODER WAS? ODER SPD- OPPERMANN: WAS GEHT MICH MEIN DUMMES GESCHWÄTZ VON GESTERN AN?

06.02.2017

Als die AfD die Rückführung von Bootsmigranten nach Afrika gefordert hatte, statt diese nach Europa überzuführen und somit Schlepperdienste zu leisten, war das alles Nazi. Dann schwenkte die CSU um. Danach zogen der bewegliche Herr de Maiziere von der CDU und sein Parteifreund Volker Bouffier mit derselben Forderung nach, und jetzt, oh Wunder, kommt Herr Oppermann und schließt sich an. Alle(s) Nazi(s) oder was? Da sind wir aber gespannt, ob die Regierungsparteien ihre angeblichen Absichten nun auch zügig umsetzen.

Auf dem EU- Gipfel von Valletta wurde zwar beschlossen, die Bootsmigranten künftig in angemessenen Aufnahmeeinrichtungen in Libyen zu versorgen. Möglicherweise ist das der Hintergrund für Oppermanns 180 Grad- Schwenk. Ob die EU dazu aber die Kraft aufbringen wird, falls dort keine 5-Sterne-Hotels als Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden sollten, steht in den Sternen. Spanien, das dieselben Probleme auf den Kanaren, an der Straße von Gibraltar und in Ceuta und Melilla hatte, hat sein Problem jedenfalls nationalstaatlich vorbildlich gelöst.