HUMBOLDT- UNIVERSITÄT KNICKT EIN UND NIMMT KÜNDIGUNG FÜR EX-STASI-MITARBEITER UND EX- STAATSSEKRETÄR HOLM ZURÜCK

11.02.2017

Der von der Linkspartei als Staatssekretär vorgeschlagene Holm hatte bei der Einstellung als Dozent an der Humboldt- Universität seine Stasi- Mitarbeit verschwiegen. Er darf jetzt weiterhin seiner Lehrtätigkeit an der Uni nachgehen: Es sei „erfreulich, dass wir mit Herrn Holm zu einer gemeinsamen Lösung gekommen sind und damit seine Expertise im Lehrbereich Stadtsoziologie der HU auf diese Weise für Lehre und Forschung erhalten können.“ Lediglich eine kleine Abmahnung bleibt.

Studenten und Antifa, die das Institut besetzt hatten, in dem Holm gelehrt hatte, werden es als Erfolg für sich verbuchen. Das linke Netzwerk hat doch noch funktioniert, auch wenn sich Holm als Staatssekretär nicht halten konnte.

Der ganze Fall Holm: