MIGRANTEN VERSTÄRKEN BILDUNGSSPALTUNG IN DEUTSCHLAND

06.03.2017

MIGRANTEN VERSTÄRKEN BILDUNGSSPALTUNG IN DEUTSCHLAND

Die Zuwanderung nach Deutschland wird das Leistungsniveau in Deutschland senken – zu viel haben die meisten Migranten an Bildung aufzuholen. Mit dem starken Zuzug der Flüchtlinge wird notwendigerweise der Anteil der Geringverdiener zunehmen. Das dürfte sich auch in den Armutsstatistiken niederschlagen. Auch die Bedeutung des Elternhauses für die schulischen Leistungen dürfte statistisch wieder zunehmen.

Der Welt- Artikel geht davon aus, dass die als „Flüchtlinge“ bezeichneten Migranten dauerhaft gesetzwidrig in Deutschland bleiben werden. Das ist aber noch nicht ausgemacht. Es könnte auch zu einer Wende in der Politik kommen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article162463119/Fluechtlinge-verstaerken-Spaltung-in-Deutschland.html#cs-Integrationskurs-Deutsch-als-Fremdsprache.jpg

Schreiben Sie einen Kommentar