WOCHENRÜCKBLICK NICOLAUS FEST, 11. KALENDERWOCHE, ZUM WICHTIGSTEN BUCH DES JAHRES

18.03.2017

WOCHENRÜCKBLICK NICOLAUS FEST, 11. KALENDERWOCHE, ZUM WICHTIGSTEN BUCH DES JAHRES

Was haben wir alle gerätselt, was die wirklichen Motive der Kanzlerin für die Öffnung der deutschen Grenzen für die Völkerwanderung waren.

War es eine humanitäre Maßnahme? Aber doch nicht völlig ohne jedes Maß und jegliche Vernunft?

Und die Geschichte von den hochqualifizierten Migranten, die unsere Wirtschaft nach vorne bringen und unsere Renten zahlen würden? Das war doch zu offensichtlich für jeden halbwegs intelligenten Menschen eine geistige Zumutung.

Wollte sie angebliche oder wirkliche historische Schuld tilgen, wie man das in linksliberalen Refugee- Welcome- Kreisen häufig zu hören bekam? Aber in welcher historischen Schuld sollten wir etwa gegenüber Syrien stehen?

Wollte sie wie die Grünen, Linken und Linksextremisten das deutsche Volk ausdünnen zugunsten von Multikulti? Denkbar war das bei der antinationalen Einstellung dieser Frau, aber irgendwie sah alles auch nicht wirklich nach Plan aus.

Oder sollte es wie bei der SPD und bei Grünen um zukünftige Wählerstimmen gehen? Aber das stand in keinem Verhältnis zu den sozialen, politischen und kulturellen Problemen, die man sich aufhalsen würde, und war auch aus anderen Gründen nicht recht plausibel.

Auf die richtige Antwort kam niemand: Es waren Feigheit und Verantwortungslosigkeit. Die Kanzlerin hatte Angst vor den Bildern einer Grenzschließung. Man konnte nicht eine Frauke Petry und die ganze AfD wegen eines angeblichen Schießbefehls fertig machen und anschließend die Grenzen möglicherweise mit gewaltsamen Mitteln schützen. Man hatte Angst, von der ganzen verantwortungslosen linken Meute in Politik und Medien als inhuman verteufelt zu werden und der Macht verlustig zu gehen. Und Merkel belog uns anschließend nach Strich und Faden, um ihr bodenloses Versagen zu verdecken.

Dass diese Frau immer noch am Sessel klebt und es wagt, sich zur Wiederwahl zu stellen, ist unsäglich. Dass sie es kann und nicht unter einem Aufschrei der Empörung aus dem Amt gejagt wird, zeigt, wie absolut erbärmlich es um Deutschland wirklich bestellt ist. Dass eine Figur wie Schulz, der mit seiner unfähigen Partei die Merkelpolitik voll unterstützt hat, heute ernsthaft als Alternative zu Merkel aufgebauscht werden kann, zeigt, wie abgrundtief gesunken Politik und Medien in diesem Lande sind. Sie, und nicht die AfD, sind eine Schande für Deutschland, oder was davon noch übrig ist.

https://www.facebook.com/festnicolaus/videos/1533042946729387/

Schreiben Sie einen Kommentar