SPD KONNTE ZUSTIMMUNGSWERTE BEI DEN UNTER 30-JÄHRIGEN UM MEHR ALS EIN DRITTEL STEIGERN

21.03.2017

SPD KONNTE ZUSTIMMUNGSWERTE BEI DEN UNTER 30-JÄHRIGEN UM MEHR ALS EIN DRITTEL STEIGERN

Aktuell würden fast 38 Prozent der 18- bis 29-Jährigen für die Sozialdemokraten stimmen. Kurz vor Schulz‘ Nominierung zum Kanzlerkandidaten Ende Januar wollten in dieser Altersgruppe nur 23 Prozent ihre Stimme der SPD geben.

Diese überproportionale Zustimmung zur SPD bei jungen Leuten deckt sich auch mit eigenen Beobachtungen. Ursachen dürften einerseits in der linksideologischen Indoktrination in Schule und Universität und andererseits in der Tatsache liegen, dass diese Alterskohorte Geschichte persönlich noch nicht erlebt, sondern nur etwas Zeitgeschichte mitbekommen hat, und das auch immer nur durch die linksrosa Brille. Und mit Verlaub: Lebenserfahrung braucht eben auch ihre Zeit.

Es ist kein Wunder, dass im roten Bremen schon 16- jährige Jugendliche an die Wahlurnen dürfen.

http://www.focus.de/politik/videos/bundestagswahlen-2017-die-jugend-steht-auf-martin-schulz-spdlegt-bei-jungwaehlern-zu_id_6812392.html

Schreiben Sie einen Kommentar