LANDESERSTAUFNAHMESTELLE SIGMARINGEN (LEA): JEDER DRITTE TATVERDÄCHTIGE IST EIN MIGRANT

24.03.2017

Laut Polizeipräsident Ekkehard Falk hat in der Stadt Sigmaringen die Zahl der Delikte im vergangenen Jahr um ein Drittel zugenommen. Zudem ist jeder dritte Tatverdächtige in der Stadt ein Migrant.

Von wegen die Zahl der Straftaten von Migranten ist rückläufig. In der Schwäbischen Zeitung steht zu lesen:

„Die 1780 tatsächlich gezählten Delikte nahmen um 457 zu (plus ein Drittel). Die größte Gruppe sind Straftaten, bei denen andere Menschen körperlich geschädigt wurden: Die Polizei zählte im vergangenen Jahr 367 Körperverletzungen und andere Rohheitsdelikte (Vorjahr 233). […] Eine Verdopplung weisen die Ladendiebstähle auf – von 147 auf 319 Fälle. Die Zahlen von räuberischer Erpressung und Raub liegen mit 21 Fällen sieben Mal so hoch als 2015.

Diese Zunahmen sind, so der Polizeipräsident, eindeutig auf die Erstaufnahmestelle zurückzuführen. Die Polizei ermittelte im vergangenen Jahr knapp 950 Tatverdächtige. 426 von ihnen sind Ausländer, 292 Flüchtlinge. Die Statistik schreibt 31 Prozent der Delikte Flüchtlingen zu. Etwa die Hälfte der in Zusammenhang mit Flüchtlingen stehenden Straftaten werde innerhalb der Erstaufnahmestelle verübt.

[…] Das Gros der Fälle gehe auf das Konto von 30 aus Marokko, Gambia und Eritrea stammenden Männern.“

In Sigmaringen will man dem Problem gutmenschlich- linksliberal mit Streetworkern und Sozialberatern beikommen, aber Tatsache ist einfach, dass der Staat darin versagt, 30 Kriminelle abzuschieben und bis dahin einzubuchten. Das kann man nicht der Polizei anlasten, aber der Justiz und den unfähigen, abgewirtschafteten Altparteien mit ihren großen Klappen, die an der Macht sind, aber einfach nichts Effektives tun, um diese Zustände rigoros abzustellen. Links-Grün hat bisher auch alles getan, um zu verhindern, dass etwa das Urlaubsland Marokko zu einem sicheren Herkunftsland erklärt wird. Dass marokkanische Verbrecher hier auf Staatskosten leben dürfen ist eben wichtiger als die Sicherheit der Einheimischen! So sieht Klientelpolitik zugunsten der Migranten aus!