RECHTSPOPULISTISCHE CDU BADEN- WÜRTTEMBERG WILL DOPPELPASS ABSCHAFFEN

27.03.2017

RECHTSPOPULISTISCHE CDU BADEN- WÜRTTEMBERG WILL DOPPELPASS ABSCHAFFEN

Ein Beitrag der AfD- Fraktion im Landtag (Von uns geteilt)

Einige Konservative von CDU und CSU sind mit Merkels Flüchtlingspolitik plötzlich nicht mehr einverstanden und haben deshalb den Dachverband „Freiheitlich-konservativer Aufbruch in der Union“ gegründet. „Jetzt, da die Union ihre Felle davonschwimmen sieht, bedient sie sich großzügig am AfD-Programm. Man könnte auch sagen, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen“, bemerkt AfD-Fraktionsvize Emil Sänze.Doch als würde diese Rebellion innerhalb der CDU/CSU nicht ausreichen, setzt der baden-württembergische CDU-Generalsekretär Manuel Hagel noch einen drauf. Er fordert die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft. „Herr Hagel bezeichnet den Doppelpass plötzlich als ‚Fehlkonstruktion‘“, erinnert Sänze. „Hier wird mit allen Mitteln um verlorene Wähler gekämpft. Aber wir erinnern immer wieder gern daran, wer stets den nötigen Weitblick hatte und genau dies forderte. Das war die AfD. Vor allem die baden-württembergische CDU hat sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. Sie ist zu einem Anhängsel der Grünen verkümmert.“

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung: