HAMBURGS ROT- GRÜNER SENAT FINANZIERT LINKEN ANTI-G20 GIPFEL …

05.04.2017

HAMBURGS ROT- GRÜNER SENAT FINANZIERT LINKEN ANTI-G20 GIPFEL …

…  und zwar doppelt: durch Mitfinanzierung des Veranstaltungsorts wie auch durch Mitfinanzierung des „(Gegen)Gipfels der globalen Solidarität“ mit 46.000 Euro. Mit dem Kongreß kooperieren auch linksextreme Organisationen wie die gewaltbereite „Interventionistische Linke“, die Jugendorganisation der Linkspartei „Linksjugend (‘solid’)“, mehrere Asylvereine, die Piratenpartei Hamburg, die IG-Metall-Jugend sowie mehrere Attac-Verbände. Auf linksextremen Portalen werden seit Wochen Aufrufe veröffentlicht, gewalttätig gegen den G20-Gipfel vorzugehen.

AfD-Fraktionschef Jörn Kruse dazu: „Wer mit gewaltbereiten Linksextremisten paktiert, der beschädigt auch das Anliegen des demokratischen und gewaltfreien Protestes gegen den G20-Gipfel. Der Grundkonsens sollte immer lauten: Wer nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht, dem dürfen keine finanziellen Zuwendungen und keine öffentliche Räume zur Verfügung gestellt werden.“

Es handelt sich um weiteres Beispiel dafür, dass das linke Netzwerk bis in den Staat hineinreicht. Die Polizei muss hinterher den Kopf hinhalten.

Hamburgs Senat finanziert linken Anti-G20-Gipfel