DOKUMENTATION ZUR STRATEGIEDISKUSSION IM VORFELD DES AfD- PARTEITAGS IM APRIL 2017: FRAUKE PETRY: ZUKUNFTSANTRAG: CASDORFFS AGENDA ERKENNT DIE BEDEUTUNG

11.04.2017

Ein Beitrag von Frauke Petry

++ Zukunftsantrag: Casdorffs Agenda erkennt die Bedeutung ++

Der #Zukunftsantrag von Dr. Frauke Petry wird heiß diskutiert und hat schon weit über 1200 Unterstützer gewonnen.

Tagesspiegel-Chefredakteur Casdorff stellt dazu fest, dass der Antrag notwendig ist, um den gegenwärtigen, prozentualen Umfragen-Sinkflug zu stoppen, der durch das Beharren in der Fundamentalopposition von Teilen der Partei zustande kommt. Er analysiert treffend, dass die rechtsaußen Mitglieder der AfD noch weiter rechts kaum mehr gewinnen können, als sie in der Mitte beim bürgerlichen Klientel verlieren.

Zudem möchten diejenigen, die uns bei den Landtagswahlen ihre Stimme geschenkt haben und uns auch beim Einzug in den Bundestag unterstützen werden, dass die AfD gestalterische Verantwortung übernimmt. Nur so lässt sich der laufende Politikbetrieb von Grund auf ändern. Eine Notwendigkeit, damit wir die großen Aufgaben anpacken können, die vor uns liegen. Geben wir uns für immer und ewig mit einer reinen Oppositionsrolle zufrieden, wird sich an der Situation im Land nichts verbessern. Doch auf einer Verbesserung des Status quo gründen unsere Sympathisanten ihre Hoffnungen.

Ändern wir als AfD nichts, verlieren wir an Einfluss, an Stimmen, an Mitgliedern. Hier lässt sich nichts aussitzen. Daher ist eine grundsätzliche Klärung über die weitere Ausrichtung unserer Partei immens wichtig. Unterstützen Sie jetzt den Zukunftsantrag. Sie müssen dafür kein Parteimitglied sein: http://www.zukunftsantrag.de.

#AfD Zeit für Veränderung