NICHT NUR IN SIGMARINGEN, SONDERN AUCH IN ELLWANGEN BEKOMMT DIE POLIZEI EINIGE DUTZEND MIGRANTEN NICHT IN DEN GRIFF. JETZT STELLT ELLWANGEN DAS FREIE WLAN AB.

11.04.2017

NICHT NUR IN SIGMARINGEN, SONDERN AUCH IN ELLWANGEN BEKOMMT DIE POLIZEI EINIGE DUTZEND MIGRANTEN NICHT IN DEN GRIFF. JETZT STELLT ELLWANGEN DAS FREIE WLAN AB.

Ein Beitrag der AfD- Fraktion im Landtag von Baden- Württemberg:

Gold… alles Gold. Aber trotzdem oder gerade deshalb ein Kompliment an den SWR, dass er überhaupt darüber berichtet.

———————————————————-

Flüchtlinge, die in der Landeserstaufnahmeeinrichtung in Ellwangen untergebracht sind, sorgen in der Innenstadt für Ärger. Nachdem sich die Beschwerden häuften, reagiert die Stadtverwaltung.

Der öffentliche, kostenlose Internetzugang in der Innenstadt ist vorübergehend, zunächst für zwei Wochen, abgeschaltet worden. Das hat der Ellwanger Oberbürgermeister Karl Hilsenbek angeordnet, nachdem sich immer mehr Passanten über das Verhalten einiger Flüchtlinge auf dem Marktplatz beschwerten.

Die Asylbewerber halten sich dort auf, um ihre Smartphones nutzen zu können. Dabei bleibe es aber nicht, erklärte Hilsenbek dem SWR. Ein großes Problem sei der Alkohol, eine Gruppe von etwa 50 bis 60 der derzeitigen Flüchtlinge würden zu viel trinken und seien deshalb aggressiv. Sie würden außerdem extrem laut mit ihren Handys telefonieren und überlaut Musik hören. Neben der Abschaltung des WLAN sollen Polizisten und Beschäftigte des Ordnungsamtes öfter Streife laufen.

http://www.swr.de/swraktuell/bw/ulm/aerger-mit-fluechtlingen-in-ellwangen-stadt-schaltet-kostenloses-wlan-ab/-/id=1612/did=19337840/nid=1612/qy5lcs/index.html

Gold… alles Gold. Aber trotzdem oder gerade deshalb ein Kompliment an den SWR, dass er überhaupt darüber berichtet….

Opslået af AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg på 11. april 2017

Schreiben Sie einen Kommentar