„GEFLÜCHTETER“ SYRER MACHT URLAUB IN SYRIEN

23.04.2017

„GEFLÜCHTETER“ SYRER MACHT URLAUB IN SYRIEN

Ein Beitrag der Bundes-AfD

Wer quer durch Europa und mehrere sichere Herkunftsländer nach Deutschland „flüchtet“, der braucht auch mal eine Auszeit, also praktisch einen Urlaub von der Flucht. Was läge da näher, als diesen Fluchturlaub dort zu verbringen, von wo man zuvor geflüchtet ist?

Immer wieder werden Fälle bekannt, in denen die „Geflüchteten“ für Urlaube in die Heimat zurückkehren, zum Teil mit Unterstützung der Behörden. So auch kürzlich in Jena geschehen: einem syrischen Asylbewerber, der 2015 aufgrund eines Familiennachzuges und per regulärem Linienflug aus Syrien „flüchten“ konnte, wurde seitens der Agentur für Arbeit ein Urlaub in Aleppo genehmigt.

Dort bleiben wollte der Syrer jedoch nicht, denn die Versorgung mit Wasser und Elektrizität sei nicht stabil genug. Und so kehrte er wie geplant nach Deutschland zurück…