TÜRKEI BETTELT UM WIRTSCHAFTSHILFE

27.04.2017

TÜRKEI BETTELT UM WIRTSCHAFTSHILFE

Ein Beitrag von Alice Weidel

Nachdem der türkische Präsident Erdogan Deutschland im Vorfeld seines Referendums mehrfach zutiefst beleidigte, uns drohte und gar ankündigte, Europa würde islamisch werden, kommen nun ganz andere Töne aus Ankara. Die Türkei bettelt bei der Bundesregierung um Wirtschaftshilfe, weil es mit der türkischen Wirtschaft bergab geht.

Diese Bettelei zeigt die Schamlosigkeit eines türkischen Imperators, der sein Land nach und nach aus dem Kemalismus in ein autokratisches System überführt hat und demokratische Grundsätze über Bord wirft, während die Wirtschaftskraft schwindet.

Deutschland soll nun also die Suppe, die der türkische Präsident sich und seinem Land eingebrockt hat, auslöffeln? Mir war gar nicht bewusst, dass Herr Erdogan so viel Sinn für Humor hat!