ALICE WEIDEL IM INTERVIEW MIT DER STUTTGARTER ZEITUNG: „DIE AfD IST EINE SEHR TOLERANTE PARTEI“

05.05.17

Ein Beitrag der AfD Freunde Kinzigtal, von uns verlinkt:

Das gestrige Interview der „Stuttgarter Zeitung“ mit Alice Weidel wollen wir Ihnen nicht vorenthalten, liebe Leser, auch wenn es inhaltlich nicht sehr ergiebig ist. Was überhaupt nicht an Alice Weidel liegt, sondern an den recht profanen und sich teilweise peinlich wiederholenden Fragestellungen.Läuft erkennbar nach dem Motiv: „Möchten Sie mal über dieses Stöckchen springen, Frau Weidel?“ Und weil das Stöckchen, auf dem „Höcke“ steht, immer für eine kernige Schlagzeile gut ist, hält man dieses gleich mehrfach hin. „Möchten Sie wirklich nicht springen?“

Alice Weidel möchte nicht. Sie beantwortet die dünnen Fragen souverän, sicher, trittfest. Schade nur für den Leser, dem vielleicht mit der einen oder anderen Frage nach politischen Inhalten – nicht nach Privatkram und Parteiinterna – mehr gedient gewesen wäre.

Man kann es sich halt nicht aussuchen. Immerhin schon mal ein Fortschritt, wenn eine Zeitung nicht in erster Linie über, sondern mit unserer Spitzenkandidatin redet, wenn es um persönliche Dinge geht. Damit müssen wir uns für den Moment bescheiden.