JENS SPAHN (CDU): „JEDER HAT IM ALTER DAS, WAS ER ZUM LEBEN BRAUCHT“

28.06.2017

JENS SPAHN (CDU): „JEDER HAT IM ALTER DAS, WAS ER ZUM LEBEN BRAUCHT“

Ein Beitrag von AfD- Spizenkandidatin Alice Weidel

Zur Aussage des CDU-Politikers Jens Spahn, jeder habe „im Alter das, was er zum Leben braucht“, äußert sich die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel entsetzt: „Es sind lebensfremde Positionen, die hier von der CDU geäußert werden. Eine von der Bertelsmann Stiftung in Auftrag gegebene Studie kommt schon jetzt zu dem Schluss, dass 16,2% der Rentner von Altersarmut bedroht sind. Bis 2036 werden es voraussichtlich 20,2% sein. Jeder fünfte Rentner droht zukünftig zu verarmen.“

Weidel weiter: „Nicht nur die CDU, sondern auch die SPD sollte sich deshalb in Grund und Boden schämen. Die beiden Regierungsparteien taten in der vergangenen Legislaturperiode nichts, um eine überfällige Rentenreform auf den Weg zu bringen. Stattdessen war man in den letzten zwei Jahren hauptsächlich darum bemüht, Gelder in eine nicht notwendige Integration derer zu investieren, die Deutschland überrannten. Hier werden unendlich viele Mittel freigemacht, Armut ist für die, die noch nicht so lange hier leben, deshalb tatsächlich überhaupt kein Thema.“

Angesichts des sozialen Ungleichgewichts müssten sich SPD und CDU nicht wundern, dass ihre Asyl- und Integrationspolitik auf immer mehr Ablehnung stiesse. Man habe, so Weidel, eine „Zweiklassengesellschaft geschaffen“, in der man sich den eigentlichen Kernaufgaben und den Interessen der Deutschen nicht mehr widme.

Die AfD fordert in ihrem Wahlprogramm eine umfassende Rentenreform. Wer mehr gearbeitet hat, der solle außerdem später mehr Rente erhalten.

Unser Wahlprogramm finden Sie hier:

http:www.afd.de/wahlprogramm

Zum originalen Beitrag auf facebook

Schreiben Sie einen Kommentar