MAAS‘ UND DES BUNDESTAGS NETZWERKDG WIRKT: DIETER STEIN, CHEFREDAKTEUR DER JUNGEN FREIHEIT, WEGEN KARIKATUR FÜR DREI TAGE BEI FACEBOOK GESPERRT

06.07.2017

Es tritt ein, was alle Kritiker immer gesagt haben: Konservative Postings werden gesperrt. Sie finden das Posting hier:

Update:

Hier die Stellungnahme der AfD- Landtagsfraktion in Baden- Württemberg:

Justizministerdarsteller Maas und sein nordkoreanisch inspiriertes Netzwerkdurchsetzungsgesetz wirken.
Facebook hat eine harmlose Karikatur der JUNGEN FREIHEIT zur „Ehe für alle“ gelöscht und den Chefredakteur der Zeitung, Dieter Stein, für drei Tage gesperrt. Die Karikatur habe gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßen, teilte das soziale Netzwerk mit. Das nochmalige Posten der Karikatur könne zu einer dauerhaften Sperrung führen, drohte Facebook.

Konkret geht es um die Kampagnenseite „Gender mich nicht!“, auf der die JF über „Gender Mainstreaming“ und Frühsexualisierung informiert. Dort hatte Stein am Dienstag eine Karikatur der JF vom Juli 2015 zur „Ehe für alle“ veröffentlicht. Auf dieser ist ein schwules Paar vor dem Standesamt zu sehen, das gerade heiraten will. Hinter ihnen stehen mehrere Personen in einer Schlage, darunter ein Junge, der seinen Teddybär heiraten möchte, eine Rentnerin mit ihrem Kanarienvogel und ein Moslem, der sich mit vier Frauen für die Eheschließung anmelden will. Als Bildunterschrift steht: „Wenn schon, denn schon …“

Deutschland, eine Demokratie? Nein. Nicht mehr, wenn solche harmlosen Karikaturen verboten werden.
Wir lassen uns überraschen, wann wir dran sind. Oder Sie. Oder andere.

Was können Sie tun? Helfen Sie uns mit Ihrer Stimme.

Zeit für Meinungsfreiheit.
Zeit für Widerstand.
Zeit für die #AfD.
Die Landtagsfraktion arbeitet daran.

Hier gibt es noch mehr Karikaturen von der JF