BERLIN KREUZBERG: 23 BESETZER DER GERHART- HAUPTMANN- SCHULE KOSTEN DEN BEZIRK SEIT DREI JAHREN 100.000 EURO PRO MONAT. BÜRGERMEISTERIN HERMANN (GRÜNE) WILL SIE TROTZ ERFOLGREICHER RÄUMUNGSKLAGE NICHT ZUM ABZUG ZWINGEN

18.07.2017

Es geht um 23 Männer und Frauen, die oben im Südflügel sitzen. Unten dran steht geschmiert: „Refugees Welcome“, „Deutschland verrecke!“ und „Demo gegen Bullen“.
Diese 23 Gestalten kosten den Bezirk pro Monat mehr als 100 000 Euro, jeder einzelne also etwa 4500 Euro. Das Geld wird vor allem für den Wachschutz ausgegeben, aber auch für die Instandhaltung des Gebäudes und laufende Kosten wie Wasser, Strom und Müllabfuhr.
Diese enormen Kosten fallen seit genau drei Jahren an, als die besetzte Schule im Auftrag des Bezirksamtes gesichert wurde.

Bis jetzt wurden etwa 3,7 Millionen Euro dafür ausgegeben, dass 23 Besetzer im Südflügel der Schule sitzen können. Um wen handelt es sich bei den Besetzern?

Die BZ berichtet: „Sie behaupteten von Anfang an, Flüchtlinge zu sein, wollten aber kein Asyl beantragen. Sie bekamen vom Bezirksamt einen Hausausweis. Dafür gaben sie ein Foto ab und nannten einen Namen. Sie konnten ihren wirklichen Namen nennen oder irgend einen anderen. Das war egal, denn ihre Identität wurde nicht überprüft.
Vor zwei Jahren und zwei Wochen, am 2. Juli 2014, bekamen diese Leute die Erlaubnis, in der Schule zu bleiben. Diese Erlaubnis wurde handschriftlich auf ein kariertes Papier gekritzelt und von den damaligen grünen Stadträten Hans Panhoff und Jana Borkamp unterzeichnet. Auch die Besetzer malten einen Krakel darunter.

Auf diesem karierten Papier wurde ihnen dazu auch noch Bargeld versprochen. Wörtlich hieß es: „The people will get social benefits“ (Die Leute werden Sozialhilfe bekommen). „The cash money will be payed by Landesamt …“ (Das Bargeld wird vom Landesamt ausgezahlt …).“

Wer grün wählt, bekommt auch grüne Politik. Es ist eine Politik im Interesse von Minderheiten gegen die Interessen der Steuern zahlenden Mehrheit der Bürger. Kippen Sie diese unsägliche Partei bitte im September nach Möglichkeit aus dem Bundestag. Das Land kann sich solche Leute einfach nicht mehr leisten! Dafür ist die Lage längst zu ernst.

Im Artikel finden Sie noch weitere empörende Einzelheiten.