AFD FORDERT MEHRWERTSTEUERSENKUNG UM 7 PROZENTPUNKTE

03.07.2017

AFD FORDERT MEHRWERTSTEUERSENKUNG UM 7 PROZENTPUNKTE

Ein Beitrag der Bundes- AfD

Die AfD ist die einzige Partei, die mit der Senkung der Mehrwertsteuer dafür sorgen will, dass die Bürger tatsächlich spürbar entlastet werden.

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) stellte Mitte der Woche eine Studie vor, die genau das fordert. Denn, so die Studie, eine Senkung der Mehrwertsteuer würde sich insbesondere positiv auf die Gering- und Durchschnittsverdiener auswirken.

Der Spiegel berichtet: „Doch der Haushalt ist bereits seit Jahren ausgeglichen, vor dieser Wahl versprechen die Volksparteien den Bürgern Steuerentlastungen. Wäre es bei der Mehrwertsteuer also nicht Zeit für eine populäre Entscheidung? Tatsächlich findet sich diese Forderung nur in einem Wahlprogramm: Die Alternative für Deutschland (AfD) will die Mehrwertsteuer gleich um sieben Prozentpunkte senken.“

Unsere Positionen zur Steuerpolitik finden Sie hier:

https://www.afd.de/steuern-finanzen-wirtschaft-arbeit/

Spiegel-Artikel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mehrwertsteuersenkung-die-vergessene-reform-a-1161095.html

Zum originalen Beitrag auf facebook

Schreiben Sie einen Kommentar