IM VORFELD DER BUNDESTAGSWAHL: FACEBOOK LÖSCHT ZEHNTAUSENDE ACCOUNTS

23.08.2017

IM VORFELD DER BUNDESTAGSWAHL: FACEBOOK LÖSCHT ZEHNTAUSENDE ACCOUNTS

Ähnliche Aktionen hatte die Plattform bereits vor den Wahlen in Frankreich und Großbritannien gestartet.

Die gelöschten Accounts verbreiteten angeblich oder wirklich Falschinformationen oder irreführende Inhalte. Wie man weiß, besteht die Löschmannschaft Correctiv politisch aus ganz Linken oder Linksliberalen, denen jede andere Meinung als ihre eigene als rechtspopulistisch oder nazi gilt. Diese Leute führen den „Kampf gegen Rechts“ im Netz, speziell gegen die AfD, der sie eine extra Seite auf ihrer Homepage widmen. Da weiß man, was in diesen Kreisen als irreführende Inhalte gilt: vor allem konservative und regierungskritische Inhalte.

Die Zensurorgie hat begonnen. Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz des Herrn Maas landet zwar noch vor dem Bundesverfassungsgericht, dafür sorgt die AfD, aber eben jetzt noch nicht, nicht vor den Wahlen. Das machen sich diese Leute zunutze.

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/facebook-loescht-zehntausende-konten-100.html

https://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/2017/05/29/die-tagesschau-zeigt-woran-man-hatespeech-erkennt-mit-dankbarer-unterstuetzung-von-kahanes-amadeu-antonio-stiftung/

https://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/2017/01/17/die-passen-auf-uns-auf-bei-facebook/

Und hier noch ein Plakat von Dr. Frauke Petry:

Schreiben Sie einen Kommentar