LARS PATRICK BERG (AfD): 78 POLIZISTEN AUS BADEN- WÜRTTEMBERG DURCH LINKSTERRORISTEN VERLETZT

26.08.2027

Grüne Jugend Baden-Württemberg mittendrin und obenauf!

Ein Beitrag von Lars Patrick Berg, Innenpolitischer Sprecher der AfD- Fraktion im Landtag von Baden- Württemberg:

78 Polizisten aus Baden-Württemberg wurden bei den Straßenschlachten mit linksextremistischen Gewalttätern beim G20-Gipfel in Hamburg verletzt. Darauf verweist Landtagsabgeordneter Lars Patrick Berg. Insgesamt wurden beim G20-Gipfel in Hamburg 1.158 Polizisten aus Baden-Württemberg eingesetzt. An Dienstfahrzeugen der Landespolizei entstand ein Sachschaden von 175.000 Euro angerichtet, weitere 10.000 Euro an anderen Gegenständen. „Die Landesregierung muss unverzüglich prüfen, ob auch Organisationen zu den Gipfelprotesten aufgerufen haben, die staatliche Zuschüsse erhalten“, fordert Berg weiter. Wenn dies der Fall sein sollte, müsse dieser Betrag in Abzug gebracht werden, anstatt ihn durch den Steuerzahler aufbringen zu lassen, so Berg weiter.

Mehrere Bündnisse aus dem linksextremen Sumpf Baden-Württembergs waren mit von der Partie. Zu diesen Organisationen gehören zwei Bündnisse mit linksextremer Dominanz: die örtlichen Mitglieder des Bündnisses „NoG20“ und das „Stuttgarter Bündnis gegen den G20-Gipfel in Hamburg“. Beide bestehen aus diversen kommunistisch-sozialistischen Mitgliedsgruppen, die unter antimilitaristischer, sozialistischer und antirassistischer Tarnung tief in die Zivilgesellschaft eingewuchert sind. Die federführende Planung hatte offenbar die in zahlreichen Verfassungsschutzberichten erwähnte „Interventionistische Linke“.

Pikant und peinlich: Die Grüne Jugend Baden-Württemberg forderte auf ihrer Homepage ebenfalls zur Teilnahme an den G20- Protesten auf. Dort war auch auf das Bündnis „No G20“ verlinkt. Das Bündnis „No G20“ veröffentlichte die Unterstützerliste, in der die Grüne Jugend in trauter Eintracht neben kommunistischen und extremistischen Vereinigungen, die „Dauergast“ in den Verfassungsschutzberichten sind, auftaucht. „Das ist ungeheuerlich“, empört sich Lars Patrick Berg und fährt fort: „Die Grüne Jugend solidarisiert sich mit Gewalttätern und trägt damit eine Mitverantwortung für verletzte Polizisten. Eine Distanzierung der Regierung oder der Grünen Partei von den Machenschaften ihrer Jugendorganisation ist überfällig“.

Die AfD hat diesen antidemokratischen Organisationen – die teilweise noch von öffentlichen Mitteln offen oder verdeckt zu profitieren scheinen – den Kampf angesagt. Für etwas anderes als Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ist in diesem Land kein Platz.