NEIN, DIE AfD IST KEINE PARTEI, DIE ICH MAG. … WAS SIE ABER IST, IST EINES: EIN INSTRUMENT, EIN KORREKTIV, UM DIE ANDEREN PARTEIEN WIEDER IN DIE MITTE ZU RÜCKEN

02.09.2017

NEIN, DIE AfD IST KEINE PARTEI, DIE ICH MAG. … WAS SIE ABER IST, IST EINES: EIN INSTRUMENT, EIN KORREKTIV, UM DIE ANDEREN PARTEIEN WIEDER IN DIE MITTE ZU RÜCKEN

„Nein, die AfD ist keine Partei, die ich mag. Sie ist keine Partei, die ich als Liberale politische Heimat nennen könnte. Sie ist keine Partei, die ich je wählen würde, wenn es bei FDP und Co. die Aussicht gäbe, dass man irgendetwas an der jetzigen Politik ändert. Was sie aber ist, ist eines: Ein Instrument, ein Korrektiv, um die anderen Parteien wieder in die Mitte zu rücken. Politischen Druck auszuüben. Und für diese Funktion sind Details in Personal und Positionen vollkommen unerheblich. So knallhart diese Argumentation für manch einen erscheinen mag.“

Hier geht’s zum ganzen Beitrag von Anabel Schunke auf facebook

Schreiben Sie einen Kommentar