FRÜHER HAT MAN NUR KOPIERT, HEUTE VERLEUMDET MAN DAS ORIGINAL AUCH NOCH

17.09.2017

FRÜHER HAT MAN NUR KOPIERT, HEUTE VERLEUMDET MAN DAS ORIGINAL AUCH NOCH

„Es darf nicht sein, dass eine Partei mit völkisch-autoritären Inhalten drittstärkste Partei in unserem Land wird“, sagt FDP-Chef Lindner mit Blick auf die AfD, und verschweigt dabei, dass er deren Migrationspolitik kopiert. Doch exakt dasselbe, was bei der AfD angeblich völkisch-autoritär ist, ist bei der FDP liberal. Genügend un- und desinformierte Wähler werden darauf hereinfallen und den smarty Boy in die nächste Merkelregierung liften.

Was sie übersehen: Lindner kopiert nur unvollständig. Die Familienzusammenführung von Migranten zum Beispiel will er mit Merkel gemeinsam. Wer ihn wegen der Migrationspolitik wählt, erhält nur das halbe Programm, und das ist zu wenig.
Und auch sonst ist er ein Repräsentant der Etablierten. Es geht um einen Anteil an der Beute, nicht um Trendwenden, auch wenn er das Gegenteil behauptet.