ALICE WEIDEL GESTERN ABEND BEI PLASBERG

19.09.2017

ALICE WEIDEL GESTERN ABEND BEI PLASBERG

Dem Titel „hart aber fair“ wurde die Sendung weitgehend gerecht. Aber man rieb sich schon die Augen, als man feststellen musste, dass plötzlich alle darauf aus waren, die rettenden Fachkräfte wieder nach Hause zu schicken.

Genial war zum Beispiel, als sich Özdemir und Herrmann stritten, wer nun besser abschiebe! ?

Vor wenigen Wochen war all das noch Populismus von AfD-Nazis. Aber die AfD wirkt eben. Alle Parteien haben dort abgeschrieben, und Cem Özdemir wollte so rüberkommen, als wären die Grünen schon immer an vorderster Front für Abschiebungen gewesen. Um eine klare Stellungnahme gegen die Demonstranten, die für die Nichtabschiebung von 8 Kriminellen nach Afghanistan demonstriert hatten, drückte er sich aber natürlich herum. Die Tarnung darf nicht zu weit gehen, sonst verliert man Kernwähler.

Weidel brachte auch den bayerischen Innenminister Hermann ins Schwimmen, als sie bei dessen schönen Ausführungen fragte, warum er all das, was er hier fordere, während der vergangenen Jahre eigentlich NICHT gemacht habe?

Die Sendung hat wieder einmal gezeigt: Kaum geht man mal fair mit Alice Weidel um, schon lässt sie alle in der Runde blass aussehen! Das ist der Grund, weshalb uns unsere Gegner nur noch mit Rassismus- und Nazi- Vorwürfen überziehen. In der Sachdebatte ist uns nicht beizukommen.

Fazit: Frau Weidel hat vermutlich wieder jede Menge Wähler hinzugewonnen! ???

Was der SPIEGEL draus macht, lesen Sie hier:

Update:

Und hier die Focus- Meinungsmacher: