AMTLICHES ENDERGEBNIS UND ERSTE HOCHRECHNUNG: AfD BEI DERZEIT 13,5 PROZENT BEI DER ARD

24.09.2017

UPDATE: VORLÄUFIGES AMTLICHES ENDERGEBNIS

Wahlbeteiligung 76,2 Prozent (2013: 71,5 Prozent)
CDU 26,8 % (2013: 34,1 %)
CSU 6,2 % (2013: 7,4 %)
CDU und CSU zusammen 33,0 Prozent

SPD 20,5 % (2013: 25,7 %)
AfD 12,6 % (2013: 4,7 %)
FDP 10,7 % (2013: 4,8 %)
DIE LINKE 9,2 % (2013: 8,6 %)
GRÜNE 8,9 % (2013: 8,4 %)
Sonstige 5,0 % (2013: 6,2 %) aller gültigen Zweitstimmen

Quelle: Berliner Kurier

http://www.berliner-kurier.de/26244558

ERSTE HOCHRECHNUNG: AfD BEI DERZEIT 13,5 PROZENT BEI DER ARD

Gutes Ergebnis für die AfD! Union weit unter 35 Prozent, ganz schlecht für Merkel! Schlechtestes Ergebnis aller Zeiten für SPD! Sie will nicht mehr in die Regierung. FDP gerade mal zweistellig. Grüne Schlusslicht!

Hier die Zahlen der ersten Hochrechnung, ARD 18:12

CDU/CSU: 32,7 Prozent (- 8,8)
SPD: 20,2 Prozent (- 5,5)
AfD: 13,4 Prozent (+ 8,7)
LINKE: 8,9 Prozent (+ 0,3)
FDP: 10,5 Prozent (+ 5,7)
GRÜNE: 9,4 Prozent (+ 1)
Andere 4,9 Prozent (+ 1,1)

Mit allen Mitteln haben sie versucht, uns zu skandalisieren, zu verteufeln und zu verleumden, aber es hat nichts genützt. Der Wähler merkte die Absicht und war verstimmt. Dazu kam, dass sie uns im Wahlkampf nicht mehr totschweigen konnten und dass sie uns in der Argumentation in Sachfragen nicht gewachsen waren, was sie zu noch mehr Hetze veranlasste, die ihren Zweck verfehlte. Dem Wähler blieb das nicht verborgen.

Am wichtigsten aber dürfte gewesen sein, dass immer mehr Wähler merken, dass die anderen dieses Land grundsätzlich zu einem Multikultiland mit wachsender Islamisierung umbauen wollen. Mit allen Konsequenzen. Mit einem Generalangriff auf unsere Lebensweise. Mit der Rolle der Deutschen als dauerhaften Geldgebern und der Rolle der „Flüchtlinge“ als daueralimentierten Dauergästen mit der Freiheit, sich aufzuführen wie die Axt im Walde. Das tun zwar nicht alle, aber wer will, kann. Und dieses Staatsversagen nervt.

Immer mehr Wähler haben etwas dagegen, dass das so weitergeht. Sie haben es auch satt, sich vom alten Machtkartell in die rechte Ecke stellen und beschimpfen und für dumm verkaufen zu lassen, bloß weil sie dieses Land und seine vielfältige Kultur erhalten möchten, statt es dem Islam und allen zu überantworten, die hier hereinspazieren möchten. Jetzt holen wir uns unser Land zurück!

Schreiben Sie einen Kommentar