GRÜNE GEGEN ALBRECHT GLASER ALS AfD- VIZEPRÄSIDENTEN DES DEUTSCHEN BUNDESTAGS

01.10.2017

GRÜNE GEGEN ALBRECHT GLASER ALS AfD- VIZEPRÄSIDENTEN DES DEUTSCHEN BUNDESTAGS

Albrecht Glaser hat entgegen der Position der AfD auf einer Parteiversammlung in Oestrich-Winkel die Abschaffung des Grundrechts auf Religionsfreiheit für Muslime gefordert: „Der Islam ist eine Konstruktion, die selbst die Religionsfreiheit nicht kennt und diese nicht respektiert. Und da, wo sie das Sagen hat, jede Art von Religionsfreiheit im Keim erstickt. Und wer so mit einem Grundrecht umgeht, dem muss man das Grundrecht entziehen.“ Davon existiert ein Mitschnitt auf tagesschau.de. Die Position der AfD ist die des Parteiprogramms.

Im übrigen: Claudia Roth, die Demos hinterherläuft, auf denen „Deutschland verrecke“ skandiert wird, die steht treu zum Grundgesetz und konnte problemlos zur Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags gewählt werden? Die Grünen und die ganzen anderen Heuchler, die das Grundgesetz am laufenden Band mit Füßen treten, sollten sich erst einmal an der eigenen Nase fassen.