JAN REINECKE, HAMBURGER LANDESCHEF DES BUNDES DEUTSCHER KRIMINSLBEAMTER (BDK): „WIR SIND AM ENDE“

15.10.2017

JAN REINECKE, HAMBURGER LANDESCHEF DES BUNDES DEUTSCHER KRIMINSLBEAMTER (BDK): „WIR SIND AM ENDE“

Das Hamburger Abendblatt berichtet:

„Allein für die SoKo Schwarzer Block, die nach den Randalierern des G20-Gipfels fahndet, sei jeder zehnte Kriminalbeamte abkommandiert worden – bereits zuvor seien viele Dienststellen am Personalminimum betrieben worden, so Reinecke. „Die Situation lässt nicht mehr zu, die Kriminalität richtig zu bekämpfen. Das betrifft die Organisierte Kriminalität inzwischen ebenso wie Kapitalverbrechen. Der Zustand ist nicht tragbar.““

Polizeibeamte kann man sich nicht wie Brezeln backen. Die Situation wird sich dank Altparteien hinziehen.

Innere Sicherheit: prekär; Bildung: Vergiss es; Bundeswehr: abgewirtschaftet; Infrastruktur: marode; Digitalisierung: ganz hinten; usw. usw. usw. usw. Aber die Welt retten! Wie blöd ist das denn?

https://www.abendblatt.de/hamburg/article212236609/Kriminalpolizisten-in-Hamburg-Wir-sind-am-Ende.html

Schreiben Sie einen Kommentar