NEUER VOLKSFRONTVERSUCH: SPD UND LINKE FORDERN ALLPARTEIENBÜNDNIS GEGEN AfD

18.10.2017

NEUER VOLKSFRONTVERSUCH: SPD UND LINKE FORDERN ALLPARTEIENBÜNDNIS GEGEN AfD

Die SPD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern hat vorgeschlagen, auf die AfD mit dem sogenannten „Schweriner Weg“ zu reagieren. Dieser war 2006 nach dem Einzug der NPD eingeführt worden und sah vor, daß immer nur ein Redner stellvertretend für alle Fraktionen auf einen Antrag der NPD erwiderte.

Die AfD reagierte gelassen auf die Äußerungen. „Mit der Ankündigung stellen sich SPD und Linke ein politisches Armutszeugnis aus“, sagte der Fraktionsvorsitzende Nikolaus Kramer. Nach dem Einzug der AfD in den Landtag hätten die übrigen Parteien noch angekündigt, die inhaltliche Auseinandersetzung mit der AfD suchen zu wollen. „Davon ist nun kurz nach der Bundestagswahl mangels Argumenten offenbar keine Rede mehr.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/schweriner-weg-spd-und-linke-erwaegen-allparteienbuendnis-gegen-afd/

Zum origialen Beitrag auf facebook

Schreiben Sie einen Kommentar