BERLIN: GEMEINSAMER ANTRAG VON AfD, CDU UND FDP ZUR AUFARBEITUNG DER MISSSTÄNDE BEI DER BERLINER POLIZEI

06.11.2017

Der Focus berichtet: „Der Vorwurf gravierender Missstände an der Berliner Polizeiakademie soll nun im Abgeordnetenhaus aufgearbeitet werden. Die Opposition im Landesparlament habe sich darauf verständigt, dass der Innenausschuss zu einer Sondersitzung zusammenkommen soll, wie Sprecher von CDU, FDP und AfD am Sonntagabend der Deutschen Presse-Agentur sagten.
Demnach verständigten sich die drei Parteien auf einen gemeinsamen Antrag, der eine Sondersitzung für den kommenden Mittwoch oder Donnerstag vorsieht. Die Zeitung „Die Welt“ (Montag) hatte zuerst darüber berichtet.“

Dass die Oppositionsparteien zu einem gemeinsamen Antrag finden und dass CDU und FDP das Wohl Berlins über die Parteitaktik stellen, die AfD zu isolieren, ist ein gutes Zeichen, ein Zeichen der Vernunft. Die AfD ihrerseits hat immer betont, dass sie vernünftige Anträge der Opposition unterstützen würde.