POLITKÜKEN: „MEINE FAMILIE WIRD IMMER RECHTER. KANN ICH DAS ÄNDERN?“

11.11.2017

POLITKÜKEN: „MEINE FAMILIE WIRD IMMER RECHTER. KANN ICH DAS ÄNDERN?“

Fragt die liebe Maren (21), Namen geändert, die einfühlsame Psychologin Kathrin Hoffmann. Diese „beantwortet in der Serie Über-Ich für bento ausgewählte Fragen.“ Bento ist die BRAVO für Jungerwachsene.

Marens Problem: „Ich studiere Politik und kann daher oft differenziert und objektiv vermitteln, aber es wird immer schwieriger.“ An Selbstbewusstsein mangelt es typischerweise nicht, aber sie leidet natürlich am Misserfolg beim unzugänglichen Papa. Und Mami kann ihr auch nicht wirklich helfen.

Schön, dass es Kathrin Hoffman gibt. Die tröstet: „Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie anstrengend und nervenzehrend die Situation für dich sein muss.“ Das tut gut. Kathrin rät zum Zuhören und dazu, respektvolles Verhalten vom rechtspopulistischen Papa einzufordern.

Während das deutsche Kabarett immer mieser wird, wird die deutsche Realsatire immer besser.

http://www.bento.de/gefuehle/afd-meine-familie-wird-immer-rechter-eine-psychologin-sagt-was-zu-tun-ist-1809998/#refsponi

Schreiben Sie einen Kommentar