BERLIN ALEXANDERPLATZ: „ES SIND IMMER DIESELBEN TÄTER“, SO DIE POLIZEI …

13.11.2017

BERLIN ALEXANDERPLATZ: „ES SIND IMMER DIESELBEN TÄTER“, SO DIE POLIZEI …

… und zwar 15 – 30 Afghanen und Syrer. Man kennt das Muster, ob in Sigmaringen, Bad Kreuznach oder sonstwo. Am Alex – vorwiegend nachts – Diebstähle, Drogendelikte, Schlägereien, letztere nicht nur gegen Passanten, sondern auch untereinander. 489 Anzeigen im laufenden Jahr allein bis Anfang Oktober.

Die Polizei beklagt despektierliche Behandlung bis hin zu Beleidigung und Widerstand. Den Tätern steht bereits eine Stammbesatzung der Polizei gegenüber. Das würde sich die Polizei auch bei der Justiz wünschen, es läuft aber nicht so. Und selbst wenn. Die Täter wären auch dann sofort wieder auf freiem Fuß. Staatlich verhohnepiepelte, weil machtlos gehaltene Polizei, Kuscheljustiz und keine Abschiebung. Das ist der Staat der Altparteien. Letztere haben schon lange fertig, werden aber von ihren linken und linksliberalen Wähler an der Macht gehalten, aber vielleicht wird es ja bei den nächsten Wahlen besser? Die Hoffnung stirbt zuletzt.