AUSGERECHNET SOLCHE LEUTE WERFEN DER AfD HETZE, HASS UND SPALTUNG DER GESELLSCHAFT VOR!

07.12.2017

„Der 13-jährige Sohn hat einen neuen Schulfreund. Der Junge ist nett, die politische Einstellung seiner Eltern erschreckend. Wie erklärt man dem Kind, dass man nichts mehr mit ihnen zu tun haben will?“

Nicht nur die auf Heimat-, Identitäts- und Wohlstandsverlust zielende Politik der Altparteien spaltet die Gesellschaft. Im Alltag sind es auch solche Gutmenscheneltern und „Familienexperten“ wie im SZ- Artikel.

Die „Familienexpertin“ Kirsten Fuchs, Schriftstellerin: „Intoleranz tolerieren muss man als toleranter Mensch eben nicht! Die Regeln der Demokratie müssen stehen, sonst fängt alles an zu wackeln.“ Das kann man in die umgekehrte Richtung mit hundertmal mehr Berechtigung sagen, aber Kinder mit hineinziehen? DAS ist ekelhaft. Und die maßlose Arroganz, Selbstgerechtigkeit und Unfähigkeit zur Selbstkritik dieser Leute.