TRUMP ANERKENNT JERUSALEM ALS HAUPTSTADT ISRAELS

07.12.2017

TRUMP ANERKENNT JERUSALEM ALS HAUPTSTADT ISRAELS

Ob das klug ist, darüber lässt sich streiten. Tatsache aber ist, dass das Hauptproblem für den Frieden in Nahost nicht das parlamentarisch- demokratische Israel ist, sondern die Terroristen von Fatah und von der Hamas, die Israel ins Meer treiben wollen, ob sie das offen propagieren wie die Hamas oder nicht. Diese Herrschaften, die schon längst und mehrfach einen palästinensischen Staat hätten haben können, wenn sie die Existenz und Sicherheit Israels glaubwürdig anerkannt hätten, und ihre Hintermänner und Unterstützer in den muslimischen Staaten sowie die ganzen linken Antisemiten in Europa, die diese Terroristen als Widerstandskämpfer verherrlichen und verharmlosen, sie sind es, die am nächsten Holocaust aktiv mitarbeiten und den Frieden in Nahost verhindern.

Und wahr ist auch, dass ein Palästinenserstaat aussehen würde wie im Gazastreifen und in der Westbank: korrupt, gewalttätig, antidemokratisch, diktatorisch und / oder islamistisch. Das beweisen die existierenden Palästinenserregime schon jetzt.