DAS KÖNNEN WIR GUT VERSTEHEN

15.12.2017

DAS KÖNNEN WIR GUT VERSTEHEN

„Ich kann den Satz nicht mehr hören: ‚Wir leben so weiter, wir lassen uns nicht einschüchtern.‘ Das können alle sagen, die keinen verloren haben.“ (Sigrid und Hans-Georg Rheinsberg haben bei dem Anschlag am Breitscheidplatz ihre Tochter Dorit verloren.)

Der Familie gehört unser ganzes Mitgefühl. Und der Satz stimmt ja auch sonst nicht. Egal, ob es um pollergesicherte Weihnachtsmärkte, um umfassende Sicherheitskonzepte und erhöhte Polizeipräsenz zu Silvester, um die Absage eines jüdischen Festes in Mülheim aus Sicherheitsgründen oder darum geht, dass man doch lieber das Taxi statt der öffentlichen Verkehrsmittel nimmt, bestimmte Gegenden lieber ganz meidet oder doch vorsichtshalber einmal die andere Straßenseite nimmt.

Nicht Phrasen helfen weiter, erst recht nicht der Umbau des Landes, sondern Grenzschließungen für Illegale, sicherheitspolitisches Durchgreifen und Massenabschiebungen.

https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10156111826839407/

Schreiben Sie einen Kommentar