„LINKS- GRÜN- VERSIFFTE PREDIGTEN“?

27.12.2017

„LINKS- GRÜN- VERSIFFTE PREDIGTEN“?

“Wer soll eigentlich noch freiwillig in eine Christmette gehen, wenn er am Ende der Predigt denkt, er hat einen Abend bei den Jusos bzw. der Grünen Jugend verbracht”, schrieb Ulf Poschardt, Chefredakteur der WELT, auf Twitter. Es tut sich was im Lager der Guten.

Der Papst jedenfalls rief beim Gottesdienst am Heiligabend zur Willkommenskultur auf und wusste: Aus Angst vor Fremden müsse Lieben werden. Das wird uns an Silvester gewiss ein christliches Wort der Aufmunterung sein, wenn wir zwischen Merkel- Pollern und Polizei feiern. Versprochen. Großes Indianerhäuptling- Ehrenwort.

http://www.huffingtonpost.de/entry/papst-franziskus-fluechtlinge-willkommen_de_5a40a9cbe4b06d1621b5178a?utm_hp_ref=de-homepage

http://www.huffingtonpost.de/entry/ulf-poschardt-tweet-predigten-links-gruen-versifft-weihnachten_de_5a41e796e4b0b0e5a7a31fa1

Schreiben Sie einen Kommentar