KLEINER BLICK IN DIE LINKE PHANTASIE- UND SPIESSERWELT

08.01.2018

KLEINER BLICK IN DIE LINKE PHANTASIE- UND SPIESSERWELT

Soll man lachen oder weinen angesichts der bigotten Selbstgerechtigkeit, mit der Linke ihr Phantasiebild von der AfD zeichnen? Zu faul, zu dumm oder einfach nur deshalb unwillig, sich über die AfD zu informieren, weil man tiefe Angst hat, die eigenen nachgeplapperten Vorurteile zu verlieren? Weil man tiefe Angst davor hat, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen?

====

Netzfundstück:

„Dort versammeln sich völkisch denkende Antidemokraten, die ganz offen davon fantasieren, Andersdenkende zu „entsorgen“. Mittlerweile distanzieren sie sich nicht mal mehr halbherzig von Rassisten und Identitären, sondern laden sie ganz offen ein.
Auf Menschen an der Grenze schießen? Seems legit.
Und als wäre das nicht alles schon schlimm genug, sind deren Vorschläge zur Sozial- und Wirtschaftspolitik nun wirklich unter aller Sau. Rente erst nach 45 Beitragsjahren. Krank gewesen? Arbeitslos? Studiert? Selbst schuld! Dann arbeite halt bis 75.
Alleinerziehend? Hättest Dich ja nicht trennen brauchen, Unterstützung ist nicht.
Frauen an den Herd, Gleichberechtigung wird völlig überbewertet.
Homo- oder sogar transsexuell? Igitt! Widernatürlich, krank, und überhaupt, darüber wird nicht geredet, sonst werden noch die Kinder „angesteckt“.
Erbschaftsteuer abschaffen, damit die Reichen noch reicher werden.
Was der Austritt aus der EU für die deutsche (in riesigem Maße exportabhängige) Wirtschaft bedeuten würde, lässt sich mit dem Wort fatal nicht mal ansatzweise beschreiben.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen oder aufhören soll, deren Programm auseinanderzunehmen.
Eins ist sicher:
Diese „Partei“ ist keine Alternative!“

=====

Krieg dich wieder ein und geh eine Runde spielen!