FLUGHAFEN- BAHNHOF STUTTGART OHNE ICE- VERBINDUNG. UNFÄHIGKEIT IM GRÜNEN VERKEHRSMINISTERIUM

11.01.2018

FLUGHAFEN- BAHNHOF STUTTGART OHNE ICE- VERBINDUNG. UNFÄHIGKEIT IM GRÜNEN VERKEHRSMINISTERIUM

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel

Stuttgart 21 bleibt auch weiterhin eine unendliche Geschichte. Ein genauer Zeitpunkt zur Fertigstellung des Bahnhofs ist unbekannt – irgendwann im kommenden Jahrzehnt will man immerhin fertig sein. Und parallel zur voranschreitenden Bauzeit werden auch immer weniger Zusagen seitens der DB eingehalten.

So ist beispielsweise schon jetzt klar, dass entgegen des Versprechens der Bahn am Flughafen-Bahnhof kein ICE halten wird. Und auch sonst sind die dortigen Fernverkehrsangebote eher spärlich.

Statt die DB auf solche und andere Zusagen festzunageln, demonstriert das von den Grünen geführte Verkehrsministerium auch an dieser Stelle völlige Unfähigkeit. Öffentliche Mittel in Milliardenhöhe wurden bereits investiert, ohne dass man die Bahn wörtlich, beispielsweise an ein ICE-Angebot, gebunden hätte.

Zum originalen Beitrag auf facebook

Schreiben Sie einen Kommentar