NÄCHSTER SCHWENK: SCHULZ VERZICHTET SCHRIFTLICH AUF AUSSENMINISTERIUM

09.02.2018

NÄCHSTER SCHWENK: SCHULZ VERZICHTET SCHRIFTLICH AUF AUSSENMINISTERIUM

Hintergrund ist der Ärger der SPD- Basis, insbesondere in NRW. Der nette Gabriel darf also wohl Außenminister bleiben.

N-tv berichtet: „Laut „Bild“-Zeitung hatte die SPD-Führung Schulz ein Ultimatum bis Freitagnachmittag gesetzt, auf das Außenamt zu verzichten. In der SPD wurde demnach befürchtet, dass Personaldebatten die inhaltliche Diskussion überlagern und die Mitglieder die Große Koalition deswegen ablehnen könnten.“

Ob jetzt auch Nahles wieder auf den SPD- Chefposten verzichten muss oder ob Schulz endgültig in die Wüste geschickt oder auf einen Nebenschauplatz oder wieder nach Brüssel abgeschoben wird, ist derzeit nicht klar.

Für das Land wäre es jedenfalls gut, wenn der Mann seine Karriere ENDLICH beenden müsste. In diesem Falle wäre er der erste unter den drei überfälligen Parteiführern Schulz, Seehofer und Merkel. Er hat jedenfalls nach Kräften gegen deutsche Interessen gehandelt, und am Hungertuch muss er bekanntlich auch nicht nagen.

UPDATE: ALICE WEIDEL ZUM SCHULZ- RÜCKZIEHER

+++Schulz weg – jetzt Merkel hinterher!+++

Martin Schulz „verzichtet“ auf das Amt als Außenminister – das ist die im unwürdigen Groko-Geschachere wohl positivste Nachricht seit langem. Was als Verzicht dargestellt wird, ist jedoch das Ergebnis einer in sich völlig zerrissenen Partei, der man die Führung Deutschland keinesfalls anvertrauen darf.

Im Zuge dessen könnte Schulz‘ Abgang also tatsächlich eine Erneuerung der Bundespolitik bedeuten, wenn es nicht bei diesem einen „Verzicht“ bliebe. Eine Eva Högl im Familienministerium ist ebenso untragbar wie ein Olaf Scholz als Finanzminister – von der Kanzlerin ganz zu schweigen. Ihre Zeit ist ebenfalls längst abgelaufen, sie hat es nur noch nicht gemerkt. Nun führt sie die traurige Liste derer an, die unserem Land wie ein Klotz am Bein hängen.

Frau Merkel, bitte tun Sie es Herrn Schulz gleich, verzichten Sie auf die erneute Kanzlerschaft und erweisen Sie Deutschland endlich einen echten Dienst!

One Reply to “NÄCHSTER SCHWENK: SCHULZ VERZICHTET SCHRIFTLICH AUF AUSSENMINISTERIUM”

1. Wenn Sie in unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern. Ihr erster Kommentar sollte dann binnen 12 Stunden erfolgen.