13.02.2018

Ein Beitrag von Lars Patrick Berg MdL (AfD):

+++ Berg: Sitze im EU-Parlament sparen statt umschichten! +++

Stuttgart, 12.02.2018. In der Diskussion über die britischen Sitze im europäischen Parlament meldete sich heute der Landtagsabgeordnete Lars Patrick Berg (AfD) zu Wort.

„Wenn ein Land aus der EU ausscheidet, dann muss das europäische Parlament um die entsprechenden Sitze verkleinert werden.“, fordert Berg mit Blick auf die horrenden Kosten für den Steuerzahler. Es könne nicht sein, dass beim Wegfall eines großen Nettozahlers die verbliebenen Mitglieder ihre Sitze im Parlament um diese gut bezahlten Mandate nebst Mitarbeiterstellen erweitern. Dadurch würde das Parlament verstärkt zum Selbstbedienungsladen der politischen Klasse. Aus Sicht Bergs böte sich hier eine gute Chance für die EU, endlich Steuergelder einzusparen. Diese Chance dürfe nicht der Umschichtung von Posten geopfert werden.

Hintergrund ist, dass Großbritannien, welches 73 Sitze im europäischen Parlament innehat, die EU voraussichtlich verlassen wird. Derzeit gibt es Bestrebungen, diese Sitze auf die verbliebenen Mitglieder aufzuteilen.

One Reply to “BRITISCHE EU- SITZE: CHANCE ZUM SPAREN NUTZEN STATT NEUE VERSORGUNGSPÖSTCHEN ZU SCHAFFEN”

1. Wenn Sie in unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern. Ihr erster Kommentar sollte dann binnen 12 Stunden erfolgen.