STEINMEIER TADELT „RÜCKSICHTSLOSIGKEIT UND HASS“ BEI ASCHERMITTWOCHSVERANSTALTUNG DER AfD

15.02.2018

Pharisäer.

Als „Breite Bündnisse“ in breiter Zusammenarbeit mit gewaltbereiten Linksextremisten dazu aufriefen, „die AfD- Party mit allen notwendigen Mitteln“ zu verhindern – gemeint war der AfD- Parteitag in Köln – oder „zum Desaster [zu] machen“ und 50.000 Demonstranten gegen diesen AfD- Parteitag erwartet wurden, baten wir den Bundespräsidenten um Hilfe: „Sagen Sie denjenigen, die unseren Bundesparteitag verhindern wollen, dass sie damit an unselige Traditionen anknüpfen, wie sie in Deutschland nach den Erfahrungen der Weimarer Republik, des ‚Dritten Reiches‘ sowie der sozialistischen Herrschaft in der DDR nie wieder Fuß fassen dürfen.“ Aber da kam nichts.

In dieser Situation von wirklichem Hass und mehr als Rücksichtslosigkeit, nämlich von offener Gewaltandrohung schweigen, aber jetzt wegen Äußerungen, von denen wir uns auch distanzieren, bei der AfD Rücksichtslosigkeit und Hass entdecken? Unglaubwürdiger geht‘s nicht.

Und ausgerechnet Maas greift nun den Rassismus- Vorwurf auf, Maas, der Bands unterstützt, die zu rassistischer Gewalt gegen Polizeibeamte aufruft. Textprobe: „Die Bullenhelme – sie sollen fliegen/ Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein/ Und danach schicken wir euch nach Bayern/ denn die Ostsee soll frei von Bullen sein.“ Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.