20.04.2018

Ein Beitrag von Marc Bernhard (AfD)

### Meine Rede zum AfD-Antrag auf Überprüfung der Stickoxid-Grenzwerte für Deutschland ###

Internationale Grenzwert-Vergleiche entlarven grünen Öko-Fanatismus: Kein Fleisch in den Kantinen und kein Auto auf den Straßen!

In meiner heutigen Rede im Deutschen Bundestag habe ich auf die Willkür und die Irrationalität bei der Bemessung der bisherigen Grenzwerte hingewiesen:

• Der Diesel-Untersuchungsausschuss im Bundestag hat keine Gesundheitsbeeinträchtigungen durch Stickstoffdioxid in Konzentrationen unter 900 Mikrogramm pro Kubikmeter festgestellt

• Der Stickstoffdioxid-Grenzwert für Arbeitsplätze beträgt in Deutschland 950 Mikrogramm pro Kubikmeter

• Der Stickstoffdioxid-Grenzwert für die Außenluft beträgt selbst im Umwelt-sensiblen Kalifornien 100 Mikrogramm pro Kubikmeter

Ich habe kritisiert, dass die EU und Deutschland sich an einer WHO-Empfehlung für 40 µg/m3 aus dem Jahr 1997 orientieren, die jedoch nur auf epidemiologischen Studien, also auf rein statistischen Hochrechnungen basiert. Versuche der WHO in den Jahren 2000 und 2005, diese Schätzungen mit klinischen Studien zu bestätigen, sind krachend gescheitert.

Auch mit einem Hinweis auf die Expertenanhörung beim Fahrverbote-Verfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht fordern wir daher die Bundesregierung auf, eine neuerliche Überprüfung des Grenzwertes von 40µg/m3 NO2 herbeizuführen.

Deutsche Arbeitsplätze in der Automobilindustrie müssen geschützt werden!

Die kalte Enteignung von Besitzern von Diesel-Fahrzeugen muss vermieden werden!

Link zum Video:

#keineDieselfahrverbote
#SchutzdeutscherArbeitsplätze

One Reply to “ÜBERPRÜFUNG DER STICKOXID- GRENZWERTE: INTERNATIONALE GRENZWERTVERGLEICHE ENTLARVEN GRÜNEN ÖKO- FANATISMUS”

Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern. Ihr erster Kommentar sollte dann binnen 12 Stunden erfolgen.