UNHALTBARE ZUSTÄNDE IN DER BERLINER JUSTIZ

01.05.2018

UNHALTBARE ZUSTÄNDE IN DER BERLINER JUSTIZ

Verfahren werden aus Personalmangel wegen geringer Schuld – nicht wegen Unschuld – eingestellt, weil sich die Richter angesichts der Überlastung nicht mehr anders zu helfen wissen.

Der Berliner Oberstaatsanwalt Ralph Knispel: „Die Strafjustiz ist nicht mehr in vollem Umfang funktionstauglich. (…] Dringend Tatverdächtige laufen frei herum, weil es die Justiz nicht auf die Reihe bekommt. Das erschüttert das Vertrauen der Bevölkerung in den Rechtsstaat.“

Rotrotgrün eben. Sie können es nicht, sie sind unfähig, sie sind eine Belastung für Staat und Gesellschaft.

https://www.focus.de/politik/deutschland/in-berlin-immer-mehr-verfahren-eingestellt-staatsanwaelte-wissen-sich-nicht-mehr-zu-helfen_id_8854527.html

One Reply to “UNHALTBARE ZUSTÄNDE IN DER BERLINER JUSTIZ”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern. Ihr erster Kommentar sollte dann binnen 12 Stunden erfolgen.

Schreiben Sie einen Kommentar