AfD STATT ARD. DER NEWSROOM MACHT FORTSCHRITTE

10.05.2018

AfD STATT ARD. DER NEWSROOM MACHT FORTSCHRITTE

Alice Weidel: „Es tue sich gerade eine Menge in Sachen Newsroom, sagt sie. Rund die Hälfte der zwanzig Stellen seien besetzt, und gerade entstehe ein TV-Studio in den Räumen des Jakob-Kaiser-Hauses, das zum Bundestag gehört. Der Newsroom umfasse Social-Media-Aktivitäten, einen alternativen TV-Kanal nach dem Vorbild des FPÖ-TV in Österreich sowie einen alternativen News-Channel über die Arbeiten der Partei im Bundestag.“ (NZZ)

Joachim Paul, einer der Macher: „Wir müssen eine mediale Gegenmacht aufbauen. Sonst können wir als Partei nicht weiter vorrücken.“ Steve Bannon habe recht: „Wir sind in einem Informationskrieg.“

——

Ein Beitrag von Mario Hau:

„Er und Kollege Hau, der in Berlin gerade am Aufbau des nationalen AfD-TV mitwirkt, seien 24 Stunden online. Weidels ‚24/7’ ist also gewissermassen schon mit dem Duo Hau/Paul eingelöst. ‚Wir machen, was wir wollen, und intuitiv machen wir vieles richtig.‘“

Die Sache mit dem 24/7 ist vielleicht ein kleines bisschen übertrieben, und wir bauen hier auch keinen Fernsehkanal auf – ansonsten ein sehr gelungener Artikel über unsere Arbeit. Bleibt noch die Tatsache, dass wir hier in der Fraktion noch immer kein Partei-TV machen und sowas auch gar nicht dürften. Das sollten auch Journalisten wissen.

One Reply to “AfD STATT ARD. DER NEWSROOM MACHT FORTSCHRITTE”