WAS PASSIERT, WENN CDU UND CSU SICH TRENNEN?

15.06.2018

WAS PASSIERT, WENN CDU UND CSU SICH TRENNEN?

Interessante Spekulation von Gunter Weißgerber auf der Achse des Guten: Gibt es eine neue Koalition aus CDU, SPD und Grünen plus Unterstützung durch ganz links außen minus etwa einem Drittel von abtrünnigen CDU- Abgeordneten? Rechnerisch wäre es möglich. Aber schlimmer: Es würde den realen Einfluss des Linksliberalismus in der Gesellschaft widerspiegeln. AfD, CSU und FDP wären dann Opposition, wobei die FDP mit einem Fuß oder mehr ebenfalls im linksliberalen Lager steht.

Sicher ist aber, dass ohne den anhaltenden und wachsenden Druck der AfD und ohne die bayerischen Landtagswahlen auch der Asylstreit in der Union nicht stattfinden würde, sondern die CSU weitermachen würde wie bisher: verbale Opposition, reale linksliberale Regierungspolitik. Schafft die CSU den Absprung diesmal nicht, wird sie vermutlich dauerhaft beschädigt.

One Reply to “WAS PASSIERT, WENN CDU UND CSU SICH TRENNEN?”