WINDSTROM ÜBER WASSERSTOFF ODER METHAN ZUM VERBRAUCHER?

05.07.2018

WINDSTROM ÜBER WASSERSTOFF ODER METHAN ZUM VERBRAUCHER?

Weil es ausreichende Stromtrassen und Stromspeicher in ausreichender Größe nicht gibt und in naher Zukunft auch nicht geben wird, soll das Problem jetzt umgangen werden.

„Laut Olaf Lies (SPD) [Er war in der letzten Legislaturperiode Wirtschaftsminister in Niedersachsen] besteht auch künftig großer Bedarf an Windstrom. Er solle verstärkt zur Wärmeerzeugung und für den Fahrzeugantrieb genutzt werden. Die Zukunft gehöre der Technologie, mit Windstrom Wasserstoff oder Methan zu produzieren, die durch die vorhandenen Gasnetze zum Verbraucher gebracht werden. Dann wäre kein Meter zusätzlicher Stromleitung notwendig. Die niedersächsische Polizei solle ihre Fahrzeuge auf Elektroantrieb umstellen.

Die Kosten der geplanten Entwicklung verschweigt Herr Lies. Auch der Korrespondent der Nord- West-Zeitung hält sich in seinem Kommentar „Windräder in der Flaute“ [3] bedeckt. Die Fachleute vom Stromverbraucherschutz NAEB haben die Kosten kalkuliert. Die Werte wurden zur besseren Übersicht gerundet.“

Lesen Sie hier unter der Zwischenüberschrift „Verlustreiche Umwege“ weiter:

https://www.naeb.tv/PRessetexte/PM-NAEB-1812.pdf

Schreiben Sie einen Kommentar