AfD- ANFRAGE: LANDESREGIERUNG VON BADEN- WÜRTTEMBERG RÄUMT FÖRDERUNG VON LINKSEXTREMISTEN DURCH „VERFASSTE STUDENTENSCHAFTEN“ EIN

23.07.2018

AfD- ANFRAGE: LANDESREGIERUNG VON BADEN- WÜRTTEMBERG RÄUMT FÖRDERUNG VON LINKSEXTREMISTEN DURCH „VERFASSTE STUDENTENSCHAFTEN“ EIN

Ein Beitrag der AfD Freunde Kinzigtal:

„Mit öffentlichen Geldern unterstützen „Verfasste Studentenschaften“ zahlreiche vom Verfassungsschutz beobachtete Organisationen. Das geht aus Antworten der Landesregierung Baden-Württemberg auf Anfragen der AfD hervor. Absurde Begründung: Es gelte der „Gleichheitsgrundsatz“…

Nicht weniger als vier Anfragen zur Förderung linksextremer Strukturen an deutschen Unis musste die Landtagsfraktion der AfD stellen, um eine Antwort zu bekommen…

Doch die „Verfasste Studentenschaft“ gab bekannt, dass die Beantwortung der Anfrage des Ministeriums einen großen Streit auslöste… In seiner Rücktrittserklärung schrieb Rohleder, dass „die Bekämpfung der AfD eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sei, der sich die ganze Verfasste Studentenschaft widmen muss“…

Nicht weniger als elf durch die Universitäten geförderten Gruppen werden vom Verfassungsschutz beobachtet…

Als wäre dies nicht schon genug, stellt die Finanzierung von verfassungsfeindlichen Gruppierungen nur die Spitze des Eisbergs dar. Die Verflechtung der Universitäten mit linken Strukturen ist noch weitaus größer. So flossen alleine in Heidelberg 2016 rund 7.000 € in nicht offiziell vom Verfassungsschutz beobachtete linke Projekte: Etwa 990,40 Euro in einen „Arbeitskreis Antifaschistische Pädagogik“ oder 1.518,50 Euro in das „Festival Contre la Racisme Heidelberg“.

Für dieses Jahr sind bereits 1.455,75 Euro für einen „Arbeitskreis Vortragsreihe Feminismus von links“ fest eingeplant – die Zweckentfremdung von Studiengebühren für linke Strukturen hat System.

Doch der „Kampf gegen rechts“ beginnt nicht erst an den Universitäten. Auch Schulen sind längst im Fokus der linken Szene. Die bekannteste linke Initiative ist „Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage“…

Doch der Widerstand gegen diese Meinungsdiktatur wächst – auch an den Hochschulen. Immer mehr Studenten wehren sich gegen die Überhandnahme linker Ideologien. An vielen Universitäten formieren sich neue studentische Initiativen, die friedlich gegen die Hegemonie der Linken aufbegehren.“

https://www.journalistenwatch.com/2018/07/21/unis-foerdert-staat/

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “AfD- ANFRAGE: LANDESREGIERUNG VON BADEN- WÜRTTEMBERG RÄUMT FÖRDERUNG VON LINKSEXTREMISTEN DURCH „VERFASSTE STUDENTENSCHAFTEN“ EIN”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar