AUSGERECHNET EIN FUSSBALLTURNIER GEGEN GEWALT ENDET IN GEWALT

25.07.2018

AUSGERECHNET EIN FUSSBALLTURNIER GEGEN GEWALT ENDET IN GEWALT

Ein Beitrag von Dr. Alice Weidel:

+++Nicht nur Özil ist Lichtjahre von einer Integration entfernt!+++

Ein Fußballturnier gegen Diskriminierung und Gewalt wird abgebrochen – weil im Finale ausgerechnet zwei Flüchtlingsmannschaften aufeinander eindroschen. So geschehen am Wochenende in Zwickau, wo ein überwiegend afrikanisch besetztes Team gegen ein arabisches spielte.

Grund für die Auseinandersetzung: Ein Spieler beleidigte die Mutter eines anderen, zuvor waren die Teams bereits aneinandergeraten, weil eine der beiden Mannschaften einen zusätzlichen Spieler nominieren wollte.

In der aktuellen Diskussion um Mesut Özil und die Frage, ab welchem Punkt Integration als gescheitert betrachtet werden kann, zeigt der Zwickauer Fall eindrucksvoll auf, in welche Situation Angela Merkel unser Land gebracht hat. Wenn ein Turnier, das für sogenannte Flüchtlinge und gegen Diskriminierung und Gewalt abgehalten wird, dermaßen eskaliert, dass es abgebrochen werden muss, dann ist die Integration nicht nur gescheitert, sondern Lichtjahre entfernt.

One Reply to “AUSGERECHNET EIN FUSSBALLTURNIER GEGEN GEWALT ENDET IN GEWALT”