NEUER REKORD: IMMER MEHR KINDERGELDZAHLUNGEN INS AUSLAND

10.08.2018

NEUER REKORD: IMMER MEHR KINDERGELDZAHLUNGEN INS AUSLAND

Ein Beitrag von Dr. Michael Espendiller:

+++ Neuer Rekord: Immer mehr Kindergeldzahlungen ins Ausland +++

Im Juni 2018 zahlte der deutsche Steuerzahler für 268.336 Kinder, die im Ausland leben, Kindergeld. Das ist ein Anstieg von über zehn Prozent zum Vorjahr. Mehrere Oberbürgermeister warnen in diesem Kontext vor einer Zuwanderung in unsere Sozialsysteme.

Selbst der SPD-Oberbürgermeister Duisburgs fordert die Bundesregierung zum Handeln auf. Er beschreibt die Entwicklung folgendermaßen: „Wir haben derzeit rund 19.000 Menschen aus Rumänien und Bulgarien in Duisburg, Sinti und Roma. Vor knapp sechs Jahren, 2012, hatten wir erst 6000 in Duisburg.“

Die offenen Grenzen Deutschlands, gerade im Rahmen der EU-Osterweiterung, haben den deutschen Sozialstaat zu einem Magneten gemacht, der Migranten anzieht, die vom deutschen Sozialsystem profitieren wollen. Dieser Migrationsmagnet muss dringend abgestellt werden. Das heißt, dass Kindergeldzahlungen nicht mehr ins Ausland fließen dürfen und die Zahl der Bezugsberechtigten begrenzt werden muss.

One Reply to “NEUER REKORD: IMMER MEHR KINDERGELDZAHLUNGEN INS AUSLAND”