BILDUNG IN BERLIN: IN SIEBEN TAGEN ZUM LEHRER

18.08.2018

BILDUNG IN BERLIN: IN SIEBEN TAGEN ZUM LEHRER

FAZ: „Von 1240 neu eingestellten Grundschullehrern [in Berlin] erfüllen nur 362 die Anforderungen an einen ausgebildeten Elementarpädagogen. 389 sind Quereinsteiger, die berufsbegleitend das Referendariat durchlaufen sollen und die Mehrheit von 489 sind sogenannte Lovls (Lehrer ohne volle Lehrbefähigung).“

Endlich wissen wir nun auch, was ein Lovl ist. Viele Berliner Lehrer lernen das grundlegende Handwerk übrigens im einwöchigen Schnellverfahren in Crashkursen. Rotrotgrün im vollen Einsatz gegen die Bildung!

Und wenn wir schon bei der Bildungspolitik sind:

Birgit Schmidt schreibt in der Neuen Züricher Zeitung über die Lehrer ihres Lebens. Glückliche Birgit Schmidt! Sie hatte noch Lehrer. Arme Schüler von heute! Sie haben nur Lernbegleiter.

https://www.nzz.ch/gesellschaft/die-lehrer-meines-lebens-ld.1412076

http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/bildung-in-berlin-in-sieben-tagen-zum-lehrer-15743043.html

One Reply to “BILDUNG IN BERLIN: IN SIEBEN TAGEN ZUM LEHRER”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar