MIGRANTENVERBÄNDE FORDERN TAG DER DEUTSCHEN VIELFALT

04.10.2018

MIGRANTENVERBÄNDE FORDERN TAG DER DEUTSCHEN VIELFALT

„Mehrere Migrantenverbände fordern anlässlich des Tages der Deutschen Einheit auch einen „Tag der deutschen Vielfalt“. Bislang werde am 3. Oktober die Einheit nur aus einer „deutschdeutschen“ und „weißen“ Perspektive gefeiert. […]“

Sehr geehrte Migrantenverbände,

es scheint so, als können sie immer nur fordern und das mittlerweile 365Tage im Jahr, sogar am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, an dem der Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland gedacht wird. Nach Jahrzehnten der Trennung war der Mauerfall und die anschließende offizielle Wiedervereinigung einer der emotionalsten Momente in ihrem Leben. Gerade für viele ehem. Ostdeutsche traf diese Beschreibung zu.

Wir finden es ein Stück weit respektlos und arrogant, an diesem Tage mit derartigen Forderungen und vor allem einer solchen Begründung daherzukommen. Sie sollten die Haltung des ständigen Forderns einmal überdenken.

One Reply to “MIGRANTENVERBÄNDE FORDERN TAG DER DEUTSCHEN VIELFALT”