WELTMEERE SOLLEN DURCH VERZICHT AUF WATTESTÄBCHEN UND TRINKHALME GERETTET WERDEN

27.10.2018

WELTMEERE SOLLEN DURCH VERZICHT AUF WATTESTÄBCHEN UND TRINKHALME GERETTET WERDEN

Ausgerechnet in Europa. In den Medien Bilder verschmutzter Meere. Diese stammen aber immer von tropischen Meeren und zeigen natürlich besonders betroffene Ausschnitte. Aber weder aus Ost- noch Nordsee können solche Bilder geliefert werden. Auch nicht aus dem europäischen Teil des Mittelmeeres. Das ist aber der Bereich, in dem eine europäische Verordnung wirksam sein könnte.

Ein Plastikverbot in der EU wie das jetzt vorgelegte wird die Weltmeere nicht retten. Was nutzt es den Meeren, wenn in der EU Plastik-Trinkhalme verboten werden, die kein Meer erreichen? Die Plastikverordnung der EU ist eine weitere Maßnahme, mit unsinniger grüner Ökodiktatur die Menschen zu kujonieren und ihnen die Lebensfreude zu vergällen, denn Maßnahmen, die wirklich Plastik- und Verpackungsmüll reduzieren könnten, sind explizit aus der EU- Verordnung ausgenommen.

Der Artikel schildert die wirklichen Verhältnisse in den Meeren vor Asien, Afrika und Südamerika, wo die EU- Verordnung aber nicht wirkt, und zeigt, was die EU- Verordnung ausspart.

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20182/die-eu-plastikverordnung-ist-das-naechste-unsinnige-diktat-der-eurokraten/

One Reply to “WELTMEERE SOLLEN DURCH VERZICHT AUF WATTESTÄBCHEN UND TRINKHALME GERETTET WERDEN”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar